Über uns

Wir sind eine nette, bunt gemischte Gruppe mit gemeinsamer Vision. Gegründet haben wir uns im Herbst 2017 und seit November 2018 haben wir einen Raum, in dem wir die Lebensmittel lagern können. Die ersten Erzeuger*innen konnten wir für eine Partnerschaft gewinnen und arbeiten daran, diese durch die enge Zusammenarbeit mit zu unterstützen. So gewinnen wir auch einen besseren Einblick in die Herkunft und Produktion der eingekauften Nahrungsmittel.

Zusätzlich wünschen wir uns, dass die FoodCoop einen Treffpunkt bieten kann, an dem Personen aus dem eigenen Stadtviertel näher kennengelernt werden können. Momentan treffen wir uns einmal im Monat. Wenn du Interesse hast, melde dich bei unserem Newsletter an, dann erhältst Du den Termin und Treffpunkt für das nächste Treffen. Oder schau einfach auf unserer Seite unter Veranstaltungen nach, wann unser nächstes Treffen stattfindet und komm überraschend vorbei. Wir freuen uns über jede weitere Person, die Lust hat, neue Farbe und Gedanken miteinzubringen!